Skip to main content

Weissach wir kommen –

Night of Champions bei der Porsche AG

Eine erfolgreiche Motorsportsaison 2010 ist mit dem letzten Lauf in Hockenheim für die Motorsportler des Porsche Club Mittelrhein zu Ende gegangen.

Insgesamt 16 (!!!) Piloten/-innen des Porsche Club Mitterhein haben, je nach Serie, an 6 – 14 Rennwochenenden um Siege und Platzierung in Ihren Porsche gekämpft. Zum ersten Mal stehen 4 Mitglieder des PCM bei der Night of Champions, die die Porsche AG am 27. November im Entwicklungszentrum in Weissach feiert, auf dem Treppchen und werden als Sieger bzw. Zweite oder Dritte geehrt. Schon allein die Teilnahmen an dieser ‚Fete des Jahres im Hause Porsche‘ ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

Leider knapp verpasst haben das Treppchen, Moni Parhofer in der Damenwertung der PZ Trophy, Dirg Parhofer im Sports Cup und unser Schatzmeister Frank Alfter im PCC auf seinem 944 turbo S. Aber mit 4. bzw. 5. Plätze in Ihren Klassen waren sie ganz vorn dabei und werden in Weissach kräftig mitfeiern und sich zu Recht auch feiern lassen.

Für zwei Clubmitglieder, wird es der erste Besuch auf dem Podest bei der Night of Champions. Dirk Stegmann holte sich den 3. Platz in der Jahreswertung der PZ Trophy auf seinem 996 GT3. Mischa Hahn fuhr auf den 2. Platz in der Klasse 4d des PSC mit seinem 997 GT3 RS.

Das Höchstmögliche gelangen Anke Lawenstein und unserem Sportleiter Olaf Baunack im PCC. Der überlegene Sieg in der Damenwertung stand schon vorzeitig für Anke Lawenstein fest. In Hockenheim sicherte Sie sich, gegen alle Männer, dann auch noch den Vizemeistertitel in der Klasse über 410 PS. Nach einem 2. und 3. Platz 2008 bzw. 2009 holte sich dieses Jahr Olaf Baunack nicht nur Meistertitel in dieser Klasse sondern auch den Gesamtsieg 2010 im PCC.

Man kann wirklich sagen, dass unserer Motorsportler nach der 3 Saison wirklich mehr als etabliert in der deutschen Porsche Motorsportszene sind.

Wir gratulieren allen Piloten/-innen unseres Clubs recht herzlich und wünschen bereits jetzte schon viel Spaß in Weissach und weiterhin viel Erfolg in der nächsten Rennsaison !!

Laßt es feiern - Ihr habt es Euch verdient !!!


05.11.2010

Mit Porsche Club Mittelrhein e.V. verbinden