Skip to main content

Der Weg ist das Ziel!

Am Sonntag morgen vor dem Kurfürstlichen Schloss in Koblenz trafen sich 42 Mitglieder des Porsche Club Mittelrhein auf 22 Porsche verteilt. Nach der Begrüßung und des obligatorischen Gruppenfotos ging es los. Die luft- und teilweise wassergekühlten Motoren brabbelten und brachen, wie an einer Perlenschnur gezogen auf, um das Gummi an dem Asphalt zu reiben. Nach einer ausgesuchten kurvenreichen Strecke mit schnellen und auch langsamen Passagen, war der erste Anlaufpunkt ein Bauernhof. Hier wurden die sich bis dort angestauten Hungergefühle mit einem rustikalen Mahl im rustikalen Ambiente befriedigt. Nach dieser Stärkung sowie einer ausreichend langen Plauderpause ging es weiter auf Bahn. St. Goarshausen lasen wir mehrfach auf den Hinweisschildern, aber die Strecke führte uns nicht dorthin. Dafür durch Wald und Wiesen, mal Serpentinen, mal Straßen, mal Sträßchen und ab und zu überlegte man: “geht es hier wirklich weiter?“ ...es ging weiter!

Und irgendwann fuhren wir im Convoy über die Zufahrt in den Schlosshof von Schloss Langenau, in dem wir an einem langen Tisch inmitten unserer Fahrzeuge von der teilweise anstrengenden, aber vergnüglichen Fahrt Entspannung finden sollten. Gerne wieder so ein Weg ins Ziel...

Mit Porsche Club Mittelrhein e.V. verbinden