Skip to main content

Am 23.03.2007 waren wir in dem Geburtsort unserer "Babys", im Stammwerk der Porsche AG in Zuffenhausen, zur Werksbesichtigung eingeladen. Nachdem wir durch das Werk geführt wurden, aßen wir in der Porschekantine zu Mittag und fuhren dann mit dem Bus zum exklusiven Besuch des Porsche Entwicklungszentrum nach Weissach. Dort wurden wir bis zur Teststrecke gefahren und mussten/durften umsteigen in einen Porsche. Im Boxster bis 911 Turbo zeigten uns die Testfahrer was in ihnen und natürlich in den Fahrzeugen steckt. Um im Fahrplan zu bleiben, wurden wir dann wieder freundlich, aber bestimmt, in den Bus gebeten. Nach der Rückkunft in Zuffenhausen hatten wir die Ehre in der für die Fahrzeugveredelung gegründeten Abteilung Porsche Exlusive zu stöbern. Danach trafen wir uns zum Abendessen im Hotel zur Krone Nähe Stuttgart. Da ein nicht unerheblicher Teil der Teilnehmer dort übernachtete, verließen die Letzten (das weiß ich genau, denn ich gehörte dazu) die Hotelbar gegen Viertel nach Drei.

Mit Porsche Club Mittelrhein e.V. verbinden