Skip to main content

Samstag, 3. November 2007, 12.00 - 17.00 Uhr

Die Motorsportfreunde Solingen veranstalten nun schon im 24. Jahr eine private Highlight-Veranstaltung auf der Grand-Prix Strecke des Nürburgring, welche den Fahrzeugbesatzungen und den Fahrzeugen wirklich alles abverlangt. Hier kann Mensch und Maschine zeigen, was in ihnen steckt.

Aus den letzten Jahren kann ich als Teilnehmer berichten, dass zur Freude aller Beteiligten nach einer ca. 45 minütigen Einführung in die Strecke durch professionelle Instruktoren (Ideallinie, Bremspunkte, etc.) anschließend für mehrere Stunden "freies Blasen" angesagt ist nach Lust und Laune - ohne Beschränkungen !!! Eine super Gelegenheit auch mal seine Renn-Schätzchen aus dem Stall zu holen, denn es gibt keine Fahrzeugbeschränkungen bis auf die Lautstärke von max. 92 dB (A), was aber auch nicht immer so eng gesehen wird, wie ich Euch aus eigener Erfahrung berichten kann.

Als wäre das freie Fahren auf dem heiligen Boden der F1-Grand-Prix Strecke nicht schon Anreiz genug: in den zurückliegenden Jahren nutzten u. A. einige Porsche-Cup-Teams diesen Tag ebenfalls als Testtag auf der Strecke, d.h. wir kommen zusätzlich in den Genuss Rennteams bei Testarbeiten zu beobachten und mit den Piloten auf der Strecke gleichzeitig zu fahren !!

Aufgrund eines begrenzten Teilnehmerfeldes und es enorm günstigen Preises ist es ratsam, sich schnell anzumelden. Für nur 170,- € ist alles abgedeckt inkl. sämtlichen Kosten für die Strecke, Organisation, Streckenposten und medizinische Rettungsversorgung.

Selbstverständlich werden wir als PC Mittelrhein e.V. vor Ort etwas Besonderes für unsere Teilnehmer vorbereiten, denn im November am Ring ist man für warme Getränke oder eine Aufwärmmöglichkeit immer dankbar. Gebt uns vom Vorstand bitte eine kurze Info über Eure Anmeldung.

Die Nennung kann schriftlich per Post oder online unter

www.motorsportfreunde-solingen.de unter „Fahrerlehrgang" erfolgen.

Mit Porsche Club Mittelrhein e.V. verbinden